Studie über einen Temperaturoptimierten Einfeld-Fahrwegträger für die Magnetschwebebahn Transrapid. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr-, Bau und Wohnungswesen
Mangerig I., Zapfe C., Zapfe O., Lichte U., Retze U.
Berechnung vertikaler Temperaturunterschiede in Massivbrücken auf der Basis gemessener Klimadaten. Forschungsarbeit im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen über den Lehrstuhl für Massivbau der Technischen Universität München
Mangerig I., Lichte U.
Experimentelle Untersuchungen zum Trag- und Verformungsverhalten von Betondübeln mit sägezahnförmiger Aussparungsgeometrie
Mangerig I., Zapfe C.
München, Juni 1999
Instationäre Temperaturfelder und Eigenspannungen von Betonfundamenten der Eisenbahnbrücke Hochdonn, Forschungsbericht
Mangerig I., Zapfe C., Retze U.
München, September 1998
Numerische Untersuchung zum Trag- und Verformungsverhalten von filigranen Verbundträgern mit Kombidübeln als Verbundmittel. Teil 2: Parameteruntersuchungen
Mangerig I., Zapfe C.
Universität der Bundeswehr München, Juli 1998
Numerische Untersuchung zum Trag- und Verformungsverhalten von filigranen Verbundträgern mit Kombidübeln mit großen Ausnehmungsbreiten als Verbundmittel