Forschungsberichte

Numerische und messtechnische Untersuchung des Schwingungsverhaltens der Donaubrücke Schalding unter Berücksichtigung einer geplanten Lärmschutzwand

  • Mangerig I., Zapfe C., Retze U., Beucher S.
München, September 2002

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Studie über einen Temperaturoptimierten Einfeld-Fahrwegträger für die Magnetschwebebahn Transrapid. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr-, Bau und Wohnungswesen

  • Mangerig I., Zapfe C., Zapfe O., Lichte U., Retze U.
München, September 2002

PDF (Kurzfassung)

Machbarkeitsstudie über den Lageraustausch an der Kanalbrücke Schwarzach

  • Mangerig I., Zapfe, C., Zapfe, O.
München, August 2001

PDF (Kurzfassung)

Überwachung der Turmverformungen während des Vorspannvorganges Messeturm München, Ergebnisbericht

  • Mangerig I., Retze U.
München, April 2001

Bericht über die Messung der Seilkräfte in den Vertikalseilen Ø88 und Ø66 des Messeturms München. Teil 2: Eigendämpfung der Vertikalseile

  • Mangerig I., Petersen Chr.
München, Februar 2001

Bericht über die Messung der Seilkräfte in den Vertikalseilen Ø88 und Ø66 des Messeturms München. Teil 1

  • Mangerig I., Petersen Chr.
München, November 2000

Frequenzmessungen an den Horizontal- und Diagonalseilen des Messeturms München. Teil 1: Abschätzung der Horizontalseilkräfte

  • Mangerig I., Petersen Chr.
München, November 2000

Klimatische Temperaturbeanspruchungen der Kanalbrücke Minden, Forschungsarbeit im Auftrag der Bundesanstalt für Wasserbau

  • Mangerig I., Lichte U.
Karlsruhe, 2001

Transrapid Langsamfahrweiche: Klimatische Temperaturbeanspruchungen. Abschlussbericht

  • Mangerig I., Lichte U., Retze U., Zapfe C.
München, April 2000

Berechnung vertikaler Temperaturunterschiede in Massivbrücken auf der Basis gemessener Klimadaten. Forschungsarbeit im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen über den Lehrstuhl für Massivbau der Technischen Universität München

  • Mangerig I., Lichte U.

Experimentelle Untersuchungen zum Trag- und Verformungsverhalten von Betondübeln mit sägezahnförmiger Aussparungsgeometrie

  • Mangerig I., Zapfe C.
München, Juni 1999

Instationäre Temperaturfelder und Eigenspannungen von Betonfundamenten der Eisenbahnbrücke Hochdonn, Forschungsbericht

  • Mangerig I., Zapfe C., Retze U.
München, September 1998

Numerische Untersuchung zum Trag- und Verformungsverhalten von filigranen Verbundträgern mit Kombidübeln als Verbundmittel. Teil 2: Parameteruntersuchungen

  • Mangerig I., Zapfe C.
Universität der Bundeswehr München, Juli 1998

Numerische Untersuchung zum Trag- und Verformungsverhalten von filigranen Verbundträgern mit Kombidübeln mit großen Ausnehmungsbreiten als Verbundmittel

  • Mangerig I., Zapfe C.
Universität der Bundeswehr München, Juli 1998